Questions and Answers

CAN WE GET TO KNOW YOU IN ADVANCE?

Absolutely. It is very important to me that you feel comfortable with me as your photographer and of course I am eager to get to know you, too. By phone, Skype or best of all in person. This way, we can answer all your questions directly and discuss important details.

DO YOU ONLY PHOTOGRAPH WEDDINGS?

Sure not! I like to combine photography with my second great passion - travelling! No matter if human, animal or food...I love to capture all kinds of things with my camera. So feel free to write me with your ideas :)

CAN WE BOOK YOU FOR SOMEWHERE ELSE THAN MÜNSTER?

With pleasure! No matter where you're going - I'm with you! I love to travel, simply ask me for an offer.

HOW DOES A BOOKING HAPPEN?

Simply contact me with your desired date, the place and - if you have - the rough itinerary. If the date is still available, I will send you an offer and we will make an appointment for a first meeting.

HOW MANY PHOTOS DO WE GET AND IN WHICH QUALITY?

Depending on the number of hours booked, all your pictures will be professionally processed. You can expect about 40 pictures per hour. Photos with eyes closed or anything else will be sorted out in advance. For the editing I usually don't need longer than 4 weeks.

The photos are made available for you in a private online gallery, where you can download them in the best possible quality (JPEG format). Of course you can also pass the link on to your guests. I don't publish raw files.

In addition, you will receive an individual gift package. It contains your 20 favourite photos in 10x15 format and a USB stick with all your pictures.

WILL YOU SHOW OUR PHOTOS ONLINE?

IS THERE A MINIMUM BOOKING PERIOD? AND HOW MUCH TIME SHOULD WE PLAN?

During peak season (May-October) I am happy to accompany you on all Saturdays for a minimum of 4 hours. All other days (Mon-Fri and Sundays) I am with you from 2 hours on. This is usually enough, if you only want a coverage of the wedding ceremony, as well as group and family photos.

Depending on your personal wishes and ideas I will be happy to advise you individually.

Without photos my website yould be pretty empty. However, I will only publish your photos if you are happy with it and of course you can revoke this decision at any time.

WHAT HAPPENS WHEN IT RAINS?

Quite simple - we take photos! Inside, outside, under an umbrella or a roof or simply directly in the rain. And it rarely rains the whole day.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Pinterest - Weiß, Kreis,

© 2019 Marleen Schröder

+491794368011 I kontakt@marleenvelous.de

Fragen und Antworten

KÖNNEN WIR DICH VORAB KENNENLERNEN?

Auf jeden Fall! Es ist mir sehr wichtig, dass ihr euch mit mir als eure Fotografin wohl fühlt und ich bin natürlich auch gespannt darauf euch kennen zu lernen. Per Telefon, Skype oder am besten natürlich persönlich. So können wir auch direkt alle Fragen klären und wichtige Details besprechen.

FOTOGRAFIERST DU NUR HOCHZEITEN?

Ich glaube auf Dauer würde ich das langweilig finden...Die Fotografie verbinde ich gerne mit meiner zweiten großen Leidenschaft - Reisen! Egal, ob Mensch, Tier (ich liebe Tiere) oder Essen (das liebe ich fast mehr als Tiere)...Ich liebe es alles Mögliche mit meiner Kamera festzuhalten. Aber auch in der Heimat bin ich immer für alle Projekte zu haben. Schreibt mir also gerne mit euren Ideen :)

KANN MAN DICH AUCH AUßERHALB VON MÜNSTER BUCHEN?

Super gerne! Egal wo es euch hinzieht - ich bin mit dabei! Ich liebe es zu verreisen und bin für euren großen Tag Deutschlandweit und auch international unterwegs. Neben der Anreise fallen ggf. lediglich noch Übernachtungskosten an. Fragt mich einfach nach einem Angebot.

WIE LÄUFT DIE BUCHUNG AB?

Meldet euch einfach mit eurem Wunschtermin, dem Ort und - wenn ihr habt - dem groben Ablauf bei mir. Wenn das Datum noch frei ist, schicke ich euch gerne ein Angebot und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR UND IN WELCHER QUALITÄT?

Je nach gebuchter Stundenanzahl bekommt ihr alle eure Bilder professionell bearbeitet. Pro Stunde könnt ihr mit ca. 40 Bildern rechnen. Bilder mit Augen zu oder sonstigem sortiere ich natürlich vorab aus. Für die Bearbeitung brauche ich in der Regel nicht länger als 4 Wochen.

 

Die Fotos stelle ich euch in einer privaten Online Galerie zum Download und in bestmöglicher Qualität (JPEG Format) zur Verfügung. Natürlich könnt ihr den Link auch an eure Gäste weitergeben. Rohdateien gebe ich nicht heraus.

Zusätzlich bekommt ihr eine individuelle Geschenkverpackung nach Hause geschickt. Hierin sind eure 20 Lieblingsfotos im Format 10x15 und ein USB Stick mit allen Bildern enthalten.

ZEIGST DU UNSERE FOTOS ONLINE?

GIBT ES EINE MINDESTBUCHUNGSDAUER? UND WIE VIEL ZEIT SOLLTEN WIR EINPLANEN?

In der Hauptsaison (Mai-Oktober) begleite ich euch an den Samstagen gerne ab 4 Stunden. Alle anderen Tage (Mo-Fr und Sonntags) bin ich ab 2 Stunden mit dabei. Dies reicht in der Regel, wenn ihr lediglich eine Begleitung der Trauung, sowie Gruppen-/Familienfotos wünscht.

Je nach euren persönlichen Wünschen und Vorstellungen berate ich euch hierzu gerne individuell.

Ohne Fotos wäre es hier auf der Website ganz schön leer. Fotos von euch veröffentliche ich aber nur, wenn ihr damit einverstanden seid und natürlich könnt ihr eure Meinung jederzeit wieder ändern.

WAS PASSIERT, WENN ES REGNET?

Ganz einfach - wir machen Fotos! Drinnen, draußen, unterm Regenschirm oder einem Dach oder einfach direkt im Regen. Und außerdem regnet es selten den ganzen Tag.

Und das auch bei Regen schöne Fotos entstehen können seht ihr hier...

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Pinterest - Weiß, Kreis,

© 2019 Marleen Schröder

+491794368011 I kontakt@marleenvelous.de